Team

Peter Bauer

 

Ich bin Peter und studierte Kultur- und Medienpädagogik an der Hochschule Merseburg (FH). Seit März 2011 arbeite ich mit Unterbrechung als technisch-medienpädagogische Teilzeitfachkraft beim SAEK Leipzig. Aber ich arbeite die meiste Zeit als freischaffender Medienpädagoge - vorwiegend mit Schülern aller Altersklassen. Darüber hinaus war ich lange Zeit als Schulbegleiter bei der Autismusambulanz Leipzig tätig. In meiner Freizeit widme ich mich leidenschaftlich der Musik als Songwriter, Sänger und Gitarrist verschiedener Bands.

Manuel Schmuck

 

Ich bin Manuel und seit meiner frühen Jugend fasziniert von der HipHop-Kultur, insbesondere von Rap-Musik und Graffiti. Nach meiner Ausbildung als Medienassistent und meinem Studium der Kulturpädagogik, arbeite ich seit 2012 als Medienpädagoge, vorwiegend mit Kindern und Jugendlichen, im Bereich der aktiven Medienarbeit. Dabei bin ich von der freien und kreativen Arbeit mit verschiedenen Technologien und Medien angetan und genieße die Möglichkeit mich immer wieder mit neuen Themenschwerpunkten auseinanderzusetzen. Neben der pädagogischen Tätigkeit bin ich freiberuflicher Grafiker und schließe gerade mein Masterstudium der angewandten Medienwissenschaften ab.

Jördis Dörner

 

Ich bin Jördis und führe seit 2007 als Medienpädagogin Projekte mit Schülerinnen und Schülern durch. So habe ich zum Beispiel das Projekt "Surf Sicher Coaches" zur sicheren Internetnutzung ins Leben gerufen, die 4. Internationale Demokratiekonferenz für Jugendliche mitgestaltet und das Projekt OutsideIN für mehr Toleranz in Leipzig organisiert. Beim Projekt "Rap Speech" bin ich als Referentin und Projektkoordinatorin dabei. Studiert habe ich Medienbildung und Medientechnik und bin zertifizierte Lernbegleiterin.

Gregor Zocher

 

Ich bin Gregor – Sayes – Zocher und seit 2005 Rapper und Freestyle-Akrobat. Seit 2008 gebe ich Workshops rund um das Thema Rap und Sprache besonders im Hinblick auf Empowerment und Partizipation. Wenn ich nicht gerade mit meiner neuen Platte „Nicht nur vielleicht“ oder meiner Crew Rana Esculenta auf der Bühne stehe und nicht gerade jugendorientiert und kulturpolitisch arbeite, studiere ich in Halle an der Martin-Luther-Universität Erziehungswissenschaften und Soziologie.